l
o
g
i
n
Benutzername:
Kennwort:

Ein Meilenstein

Das Schulungs- und Kulturzentrum in Kafountine/Senegal

2015-07-26

Kafountine

30 Monate nach Baubeginn wurde im Frühjahr 2015 das „African Spirit“-Projekt des Schulungs-und Kulturzentrums „Kouyate Kunda“ in Kafountine/Senegal fertiggestellt. Damit ging für den viele Jahre in Österreich lebenden senegalesischen Komponisten und Musiker Ibrahima „Solo“ Kouyate ein Lebenstraum in Erfüllung: Er schaffte als örtlicher Projektleiter die Rückkehr in seine Heimat, legte für sich und seine Familie eine wirtschaftliche Basis und kann dort nun seiner Berufung als Musiker und Instrumental-Lehrer nachgehen. Ein Teil des Erlöses der Schulungen und Veranstaltungen des Kulturzentrums wird für Stipendien aufgewendet, um Kindern und Jugendlichen den Besuch der Schulen oder Universitäten zu ermöglichen.